Case Study:
Supplement Brand
Über 30% des Umsatzes wird durch Klaviyo generiert.
Über 30% des monatlichen Umsatzes wird durch Klaviyo generiert.
Und das bei einem 1 Tages Attributionsfenster mithilfe von über 35 Flows.
Welcome Flow
Wir führen derzeit einen A/B-Test in unserem Welcome Flow durch und haben WhatsApp über eine API integriert. Diese Integration löst eine WhatsApp-Erinnerung für Abonnenten aus, die innerhalb von 2 Stunden nach Erhalt der ersten E-Mail im Welcome Flow keinen Kauf getätigt haben.
Post Purchase Flow
Durch die Analyse bisheriger Käufe können wir die relevantesten Produkte bestimmen und in Cross-Sells präsentieren. Dadurch können wir genau jene Produkte präsentieren, die auf Basis der Erstbestellung bei der nächsten Bestellung am häufigsten bestellt werden.
Unser datengesteuerter Ansatz ermöglicht es uns außerdem, den optimalen Zeitpunkt für den Wiederkauf zu ermitteln und gezielte Rückgewinnungsstrategien einzuleiten, um den Churn von Kunden effektiv zu verhindern.
Alleine diese Strategie hat die Wiederkaufsrate zweier Neukundenangebote vom Kunden um jeweils 34 und 39% erhöht.
Winback Flow
Dieser datengesteuerte Winback Flow von Kunden wird eingeleitet, kurz bevor Kunden beginnen zu churnen, sodass wir proaktiv die Churn-Rate reduzieren können.
Am Ende des Flows haben wir eine Umfrage integriert. Die zentrale Frage dieser Umfrage lautet: „Warum hast du keinen weitere Bestellung getätigt?“
Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es uns, Produkte, Landing Pages und E-Mail-Marketing-Strategien kontinuierlich zu verbessern.
Wiederkäufer Flow
Durch einen daten gesteuerten Wiederkauf-Prozess motivieren wir Kunden, zum optimalen Zeitpunkt basierend auf dem spezifischen Produkt, das sie zuvor gekauft haben, eine weitere Bestellung zu tätigen.
Durch einen datengesteuerten Wiederkauf-Prozess motivieren wir Kunden, zum optimalen Zeitpunkt basierend auf dem spezifischen Produkt, das sie zuvor gekauft haben, eine weitere Bestellung zu tätigen.
Durch einen datengesteuerten Wiederkauf-Prozess motivieren wir Kunden, zum optimalen Zeitpunkt basierend auf dem spezifischen Produkt, das sie zuvor gekauft haben, eine weitere Bestellung zu tätigen.
Über 30% des monatlichen Umsatzes wird durch Klaviyo generiert.
Und das bei einem 1 Tages Attributionsfenster mithilfe von über 35 Flows.
Welcome Flow
Wir führen derzeit einen A/B-Test in unserem Welcome Flow durch und haben WhatsApp über eine API integriert.
Diese Integration löst eine WhatsApp-Erinnerung für Abonnenten aus, die innerhalb von 2 Stunden nach Erhalt der ersten E-Mail im Welcome Flow keinen Kauf getätigt haben.
Post Purchase Flow
Durch die Analyse bisheriger Käufe können wir die relevantesten Produkte bestimmen und in Cross-Sells präsentieren. Dadurch können wir genau jene Produkte präsentieren, die auf Basis der Erstbestellung bei der nächsten Bestellung am häufigsten bestellt werden.
Unser datengesteuerter Ansatz ermöglicht es uns außerdem, den optimalen Zeitpunkt für den Wiederkauf zu ermitteln und gezielte Rückgewinnungsstrategien einzuleiten, um den Churn von Kunden effektiv zu verhindern.
Alleine diese Strategie hat die Wiederkaufsrate zweier Neukundenangebote vom Kunden um jeweils 34 und 39% erhöht.
Winback Flow
Dieser datengesteuerte Winback Flow von Kunden wird eingeleitet, kurz bevor Kunden beginnen zu churnen, sodass wir proaktiv die Churn-Rate reduzieren können.
Am Ende des Flows haben wir eine Umfrage integriert. Die zentrale Frage dieser Umfrage lautet: „Warum hast du keinen weitere Bestellung getätigt?“
Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es uns, Produkte, Landing Pages und E-Mail-Marketing-Strategien kontinuierlich zu verbessern.
Wiederkäufer Flow
Durch einen datengesteuerten Wiederkauf-Prozess motivieren wir Kunden, zum optimalen Zeitpunkt basierend auf dem spezifischen Produkt, das sie zuvor gekauft haben, eine weitere Bestellung zu tätigen.